Wirz Tapeten AG

Wirz Tapeten AG

Kurzbeschreibung

Wirz Tapeten AG ist ein modernes, inhabergeführtes und familiär agierendes Schweizer KMU mit langer Firmengeschichte. Wir sind der grösster Schweizer Distributor für qualitativ hochstehende Tapeten und Wandbeläge. Ergänzt wird das Sortiment durch englische Wandfarben und Zierprofile.

T
M
K

8 Folgende Alle anzeigen

Über uns

Was uns ausmacht. Eine lange Firmengeschichte.

Der langen Firmengeschichte verdanken wir unseren enormen Erfahrungsschatz welcher in der Schweiz einzigartig ist im Bereich der Wandgestaltung. 1888 wurde Wirz als Tapetenmanufaktur in Basel gegründet. Im Verlauf der Zeit wurde der Handel mit Tapeten immer wichtiger und schliesslich stellte man die Produktion in den 60er Jahren ein. Mangels Nachkommen wurde die Firma Ende der 80er Jahre verkauft.

Distributor für starke Marken

Heute ist Wirz Tapeten ein modernes KMU mit familiärer Struktur.
und der schweizweit grösster Distributor im Bereich Tapeten. Starke Brands und Partnerschaften sind uns in unserem Portfolio wichtig.

Ebenfalls setzen wir auf qualitativ hochstehende Wandfarben wie Mylands & Farrow&Ball. Im Bereich Zierprofile ist Orac Décor unser Partner.